Prof. Dr. Karl Hecht

Dr. med. Dr. med. habil. Professor für Neurophysiologie und emeritierter Professor für experimentelle und klinische pathologische Physiologie der Humboldt-Universität (Charité) zu Berlin

divide
Karl Hecht
Kurzbiographie
divide

Dass kritische Wissenschaft und die notwendigen Konsequenzen daraus gerne ignoriert werden, ist nicht neu. Einst wurde vom deutschen Bundesinstitut für Telekommunikation, Prof. Dr. Karl Hecht beauftragt, eine Recherche der russischen Fachliteratur zur gesundheitsschädigenden und biologischen Wirkung von hochfrequenten, elektromagnetischen Strahlungen anzustellen. Die Daten aus der Literaturrecherche waren für die deutschen Verhältnisse so erdrückend, dass der Bericht sofort im Archiv verschwand.

O-Ton Prof. Dr. Karl Hecht:
Was aus der Literaturrecherche hervorging, dass nicht kurzzeitige Einflüsse wirken, sondern langzeitige. Frühestens wenn ein Gesunder bestrahlt worden, oder am Arbeitsplatz den Strahlen ausgesetzt war, dann traten frühestens nach drei Jahren, erste Symptome auf. Dann meistens erst nach 5 oder sogar nach 10 Jahren. Und diese Langzeitwirkung, die wird in den Forschungen heute kaum beachtet. Hier finden Sie den Report und eine aktuelle Arbeit zu WLAN.