Dr. Devra Davis

Krebsforscherin, Gründerin und Präsidentin Environmental Health Trust

divide
Devra Davis
Kurzbiographie
divide

Aus dem Film, Debra Davis zu „phonegate“:
„Die französische Regierung hat kürzlich Testergebnisse veröffentlicht, welche zeigen, dass 9 von 10 getesteten Handys die momentan gesetzlichen Limits 3 bis 4 Mal übersteigen. Handys werden nämlich nicht am Körper getestet. Als sie jedoch von der französischen Regierung in Hosentaschen getestet wurden, wiesen sie 3- bis 4-mal mehr Strahlung als bisher angenommen auf. Was wir also hier haben sind manipulierte Testergebnisse, damit die Handys bestehen. Denn sie wurden nicht so getestet, wie man sie normalerweise benutzt. Dasselbe bei den Dieselmotoren- sie bestanden die Tests, weil diese nicht unter realen Umständen erfolgten.

Deswegen sind wir jetzt alarmiert und wollen, dass die Regierungen der Vereinigten Staaten und Frankreich und Kanada anerkennen, dass wir neue Ansätze brauchen, um Handys zu bewerten und dass jeder das Recht hat zu wissen, dass man sie nicht in der Tasche oder nah am Körper tragen sollte. Dieser Ratschlag könnte durch öffentliche Berichte gegeben werden. Man findet ihn schon heute vergraben in jedem Handy, das auf der Welt genutzt wird. Handys sollten niemals nah am Körper getragen werden.“

Mehr zu „phonegate“ finden Sie hier:
https://www.phonegatealert.org/