Prof. Dr. med. Wilhelm Mosgöller

Krebsforscher/Zellbiologe an der Mde. Universität Wien
Projektleiter der Athem 1+2 Mobilfunkstudien

divide
Wilhelm Mosgöller
Kurzbiographie
divide

Dr. Mosgöller forscht im Labor der MedUni Wien zu Zellreaktionen unter Einfluss von elektromagnetischer Strahlung. Er kam zu ähnlichen Ergebnissen wie die Reflexstudie. Da seine Forschung u.a. von der Allgemeinen Unfallsversicherung (AUVA, Wien) unterstützt wurde ist es Dr. Mosgöller möglich, relativ frei zu forschen. Er wurde als Experte zum Hearing für die Sammelklagen von Gehirntumorpatienten gegen die gesamte Mobilfunkindustrie an die Oberste Zivilkammer der USA in Washington D.C. geladen. Es gibt so viele Mechanismen, die zu Krebs führen, wie es Krebsvarianten gibt. Was wir aber sehen, sind Strangbrüche und wir wissen, dass diese ein Risiko für die Zelle darstellen. Was uns noch fehlt, ist der Nachweis, dass spezifische Gene davon betroffen sind, sogenannte Onkogene oder Krebsschutzgene. Aber wenn man sich den Mechanismus ansieht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch solche Gene betroffen sind.